Home / Dancing Housewives

Dancing Housewives

DHWlogo dhw

 

Die Dancing Housewives legen eine Pause ein – wir freunen uns auf ein Wiedersehen im Fasching

Als erstes möchten wir uns vorstellen (von links nach rechts): Sandra, Sandra, Yvonne, Bettina, Sandra, Brigitte, Maria

Die Idee zu unserer Tanzgruppe entstand bei einer Tasse Kaffee. Da wir uns sportlich betätigen wollten, entstand die Idee eine eigene Tanzgruppe zu gründen. Wir sagten uns: „Was die Kleinen können, schaffen wir auch!“ Gesagt getan brauchten wir noch weitere „Mütter“ und „Ehefrauen“, die mittanzen wollen. Es weckte bei Einigen Interesse und schnell hat sich eine kleine Gruppe gefunden.

Das Motto stand auch schon. Jetzt fehlte nur noch der passende Name für unsere Tanzgruppe, die Musik und eine Trainerin. Musik wurde in der Gruppe ausgesucht und eine Name wurde gefunden: „Dancing Housewives“. Die Choreographie übernahm Andrea Werner, die uns in kürzester Zeit fit für unseren ersten Auftritt machte. Der erste Auftritt am Almrock 2012 war für uns alle die „Große Premiere“, die wir, wie wir denken, richtig gut ankam. Nach dem Auftritt wurden wir gefragt: „Muss man Hausfrau sein um bei uns mittanzen zu können?“ Wir mussten hier etwas schmunzeln und antworteten, dass wir alle arbeiten gehen und nicht nur Hausfrauen sind.