Home / Aktuelles / Glitzernder Beginn der 50. Jubiläumssaison der Faschingsgesellschaft Gleisenia e.V. mit dem Schwarz-Weiß-Ball am 24.11.2017

Glitzernder Beginn der 50. Jubiläumssaison der Faschingsgesellschaft Gleisenia e.V. mit dem Schwarz-Weiß-Ball am 24.11.2017

Nun beginnt auch die närrische Zeit im Herzen Unterhachings. Es ist vollbracht, bis zum 13.02.2018 regieren die Narren der Gleisenia die Gemeinde Unterhaching.

Festlich wurden am letzten Freitag, den 24.11.2017 die neuen Tollitäten der Faschingsgesellschaft Gleisenia e.V. durch den 1. Präsidenten Andreas Simbeck in der Hachinga-Halle inthronisiert.

In den nächsten Wochen repräsentieren Melanie II. und Torsten I. als Jubiläumsprinzenpaar, die fast seit einem halben Jahrhundert bestehende Faschingsgesellschaft, die ursprünglich aus Oberhaching stammend ihren Sitz nach Unterhaching verlegte. Dies freut vor allem den amtierenden Bürgermeister Wolfgang Panzer, der voller Freude die Faschingszeit jährlich mit der Gleisenia zelebriert.

Unterstützt wird das Jubiliäums-Prinzenpaar von zwei Prinzessinnen Pia I. und Alina I., unserem Jubiläums-Showtanzpaar für die Kinder- und Jugendgarde. Diese Besonderheit wurde erst bei der Krönung zur Überraschung aller und vor allem dem Vater unserer Alina I  enthüllt.

Nach der Inthronisation durften unsere frischgebackenen Jubiläumspaare ihre ersten Orden verleihen und symbolisch den Rathausschlüssel von Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer entgegennehmen.

Fetzig und glitzernd ging es an dem Abend noch weiter mit den ersten Auftritten der Garden gemeinsam mit ihren Regenten. Mit einer musikalischen Reise durch alle Jahrzehnte unter dem Motto 50-Jahre Gleisenia eröffnete die Gleisenia ihren Fasching.

Nun wünscht die Gleisenia allen Faschingsanhängern eine schöne Weihnachtszeit und würde sich freuen Sie auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausplatz in Unterhaching am kommenden Wochenende, den 01.-03.12.2017 an ihrem Stand begrüßen zu dürfen.

Richtig durchgestartet wird dann im neuen Jahr unter anderem mit der Almrockfaschingsparty in der Hachinga-Halle am 02.02.2018 ab 20 Uhr mit der Band Cagey Strings. Vorverkauf und nähere Infos auf  der Homepage www.gleisenia.de oder unter der Karten-Hotline 0151/12338816. Um auch die jüngere Gesellschaft den Fasching erleben zu lassen,
richtet die Gleisenia wie in den vergangenen Jahren zwei Kinderbälle aus. Diese finden am 28.01.2018 und 13.02.2018 von 14-17 Uhr in der Hochburg der Gleisenia, der Hachinga Halle, statt.