Marcel Liere (nh-hotels) Mellanie II. & Torsten I., Claudia Simbeck (Management) Sebastian Diel (nh-hotels)

Einzug ins NH-Hotel am unsinnigen Donnerstag

Schon seit über 20 Jahren zieht das Unterhachinger Prinzenpaar der Gleisenia, während der letzten tollen Tage, ins NH-Hotel (früher Astron) Unterhaching in eine Suite ein.
Am unsinnigen Donnerstag,  am 8.2.2018 war es mal wieder soweit. Die Gleisenia lud ins Hotel zu einem Auftritt und einer Brotzeit ein, um den Einzug zu feiern.

Für die Hotelgäste ist dies jedes Jahr sichtlich eine Überraschung – für die Fans der Gleisenia ein gern wahrgenommener Termin. 

Das Prinzenpaar darf diese anstrengenden Tage, wenn Zeit bleibt,  in einer Suite des nh-Hotels verbringen und werden vom Hotel verwöhnt. Für das Prinzenpaar und die Gleisenia nahezu der perfekte Ausgangsort für die närrischen Einsätze, so werden lange Fahrten zu den Tollitäten nach Hause vermieden.

BDK Verdienstorden in Gold

Im Rahmen dieses Auftritts wurde der 1. Präsident Andreas Simbeck, der nach dieser Saison nicht erneut antritt, für seine Verdienste im Münchner Fasching geehrt.

Gekommen war Peter Steinberger (1.Präsident des Bund Deutscher Karneval LV Oberbayern) um diese Auszeichnung, die für Simbeck eine Überraschung war, zu überreichen. Sichtlich gerührt bedankte sich Andreas Simbeck. 

Andreas Simbeck ist zur Gleisenia über seine Tochter gekommen, diese war 2002 Kinderprinzessin. Danach hatte er einige Aktivitäten übernommen, das längste als Prinzenpaar-Chauffeur, zuletzt seit 2015 Präsident. Simbeck möchte in Zukunft bei der Gleisenia kein Amt mehr bekleiden, wird aber wohl doch im Hintergrund mithelfen, wie er selber sagt. 

Auch das Wolfratshauser Prinzenpaar Sascha I. & Melanie III. von der Narreninsel waren gekommen um den Einzug der Unterhachinger Tollitäten nicht zu verpassen.

Für die Showtanzgruppe Black Secrets und das Jugend-Showtanzpaar Pia I. & Alina I. gings dann erst mal zur 

Zimmerbesichtigung. Die Gäste und die Aktiven durften sich dann erstmal bei einer Brotzeit stärken, bevor es für das Prinzenpaar und die Showtanzgruppe weiter zu einem Auftritt ging.